Elo-Zuchtstätte vom Bockmerholz
Elo-Zuchtstätte vom Bockmerholz

Brixa vom Bockmerholz

Nachdem wir uns dazu entschlossen hatten, nach dem A-Wurf von Nayeli weiter zu züchten, haben wir aus unserem B-Wurf die Brixa behalten, um eine weitere Zuchthündin zu haben, wenn unsere Nayeli "in Rente" geht.

 

Leider hat Brixa einen kleinen Vorbiss, der zwar niedlich aussieht, aber auch gleichzeitig ein Zuchtausschluss ist. Trotzdem behalten wir die kleine Maus, die uns sehr ans Herz gewachsen ist und nach einem Jahr schon größer ist als ihre Mama. Stolze 60 cm Stockmaß hat sie nun. Dabei ist sie so sanft und vorsichtig, dass alle kleinen Hunde in unserem Dorf unsere Brixa lieben und gerne mit ihr spielen.

 

Unser C-Wurf ist heute 5 Tage alt und Brixa fängt an, sich für die Kleinen zu interessieren. Sie gibt jetzt die gleichen Lockrufe von sich wie Nayeli, betritt aber die Wurfbox nicht, sondern bleibt davor stehen und beobachtet die Welpen sehr interessiert. Noch hat Nayeli ihr die Erlaubnis nicht gegeben, sich den Welpen zu nähern und Brixa hält sich brav an die Anweisungen ihrer Mama.

 

Wir sind gespannt, wann Brixa zu den Welpen darf und wie sie Nayeli bei der Aufzucht unterstützen wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Steinhof