Elo-Zuchtstätte vom Bockmerholz
Elo-Zuchtstätte vom Bockmerholz

Brixa vom Bockmerholz

Nachdem wir uns dazu entschlossen hatten, nach dem A-Wurf von Nayeli weiter zu züchten, haben wir aus unserem B-Wurf die Brixa behalten, um eine weitere Zuchthündin zu haben, wenn unsere Nayeli "in Rente" geht.

 

Leider hat Brixa einen kleinen Vorbiss, der zwar niedlich aussieht, aber auch gleichzeitig ein Zuchtausschluss ist. Trotzdem behalten wir die kleine Maus, die uns sehr ans Herz gewachsen ist und nach einem Jahr schon größer ist als ihre Mama. Stolze 60 cm Stockmaß hat sie nun. Dabei ist sie so sanft und vorsichtig, dass alle kleinen Hunde in unserem Dorf unsere Brixa lieben und gerne mit ihr spielen.

 

Bei unserem C-Wurf hat Brixa sich in eine Super-Nanny verwandelt und ihre kleinen Geschwister stundenlang betreut und bespaßt, ohne eine Spur von Müdigkeit zu zeigen. Die Kleinen durften über ihren Rücken und ihren Bauch krabbeln und ihr mit den kleinen spitzen Milchzähnen Ohren und Lefzen piercen. Für uns war der Fernseher in dieser Zeit komplett abgemeldet, es gab nichts schöneres, als die Welpen mit ihrer großen Schwester zu beobachten.

 

Hier ein paar Eindrücke davon:

Druckversion | Sitemap
© Sabine Steinhof